Musikverein Mitterfels e.V.

Wir sind eine Trachten-Blaskapelle aus dem idyllischen Luftkurort Mitterfels im Bayerischen Wald und spielen seit 1980 Ihre Feste, egal ob Bierzelte, Konzerte, Fahnenweihen, Betriebsfeste, Familienfeste, Marschieren, Gottesdienste, Hochzeiten, Geburtstage usw.

Unser Repertoire reicht von bayerisch-böhmisch über volkstümlich bis hin zu kirchlich und konzertant. Wir spielen in Besetzungen von acht bis 35 Musiker/-innen, natürlich in bayerischer Tracht, und sind Mitglied im Musikbund von Ober- und Niederbayern - Bezirk Donau-Wald. Wir sind Mitglied im Musikbund Ober- und Niederbayern - Bezirk Donauwald.

Referenzen: Gäubodenvolksfest Straubing, Konzerte in der Schweiz, Auszug zum Gäubodenvolksfest, Standkonzerte in St. Englmar, Bluval in Straubing, Fahnenweihen in umliegenden Ortschaften, Frühjahrskonzert in Mitterfels.